Fachkompetenz trifft Einfühlungs­vermögen
Unser Praxisteam stellt sich vor

Qualitativ hochwertige Zahnmedizin braucht nicht nur moderne Technik, sondern auch ein qualifiziertes und gut eingespieltes Praxisteam. Unser Kollektiv setzt sich deshalb aus erfahrenen Spezialisten zusammen, die ihr Wissen und Können ständig durch Fort- und Weiterbildungen erweitern.

Zahnarzt Dr. Andreas Bley

Zahnarzt Dr. Andreas Bley

1988 bis 1993 absolvierte Dr. Andreas Bley das Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena und erwarb die Approbation als Zahnarzt. Seine zweieinhalb Jahre Ausbildungsassistenz verbrachte er in Bayern. Dort lagen seine Ausbildungsschwerpunkte in der zahnärztlichen Chirurgie und der metallfreien Zahn- und Gebisssanierung.

1995 promovierte er an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena und im Mai 1996 eröffnete er eine eigene Zahnarztpraxis in Jena Lobeda.

Seit September 2005 befindet sich die Paxis am neuen Standort nahe des Planetariums in Jena.

Die ständige Fort- und Weiterbildung auf dem Gebiet der Zahnmedizin, der zahnärztlichen Funktionsdiagnostik sowie im Bereich Therapie, Implantologie und metallfreie Zahn- und Kieferrehabilitation ist fester Bestandteil seiner Arbeit.

Im Jahr 2004 nahm er an der Fortbildungsreihe "Implantologie der Thüringer Landeszahnärztekammer 2006–2007" teil. Weiterhin besuchte er die Studienreihe "Ästhetische Zahnheilkunde" der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin unter Leitung nationaler und internationaler Spitzenreferenten.

Im November 2007 legte Dr. Bley erfolgreich die Abschlussprüfung für die Erlangung des Titels "Tätigkeitsschwerpunkt Ästhetische Zahnmedizin" ab.

In den Jahren 2017 und 2018 Curriculum Biologische Zahnheilkunde und Keramikimplantate, mehrtägige Hospitationen im Ceramic Competence Center in der Schweiz

Heute ist er unter anderem Mitglied in den Berufsverbänden "Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin" (weitere Informationen unter www.dgaez.de) und "Mitteldeutsche Vereinigung für zahnärztliche Implantologie".

Zahnärztin Constanze Schüler

Zahnärztin Constanze Schüler

Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihres Studiums der Zahnheilkunde an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena absolvierte Dr. Constanze Schüler von 2011 bis 2013 ihre Ausbildungsassistenz in unserer Praxis.

Seit Anfang des Jahres 2013 ist Sie fester Bestandteil unseres Teams und hat Ihr Wissen und Können im Bereich zahnärztliche Endodontie, computergesteuerte Zahnheilkunde und Kinderbehandlung seither stetig erweitert und aktualisiert. Ihre offene, verständnisvolle und freundliche Art wird von allen Patienten unserer Praxis sehr geschätzt.

Dr. Constanze Schüler verteidigte im Jahr 2018 erfolgreich ihre Doktorarbeit.

Annett Dinort

Annett Dinort

Von 1993 bis 1996 absolvierte Annett Dinort ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in Jena.

In der Zeit von 1997 bis 2000 war sie als Zahnarzthelferin in unserer Praxis tätig.

Seit 2002 bereichert sie unser Team um eine kompetente wie einfühlsame Zahnarzthelferin auf dem Gebiet der Prophylaxe und ist mit Kollegin Sandra Legall täglich für die Zahngesundheit unserer Patienten im Einsatz.

Annett Dinort hat sich auf die Bereiche Zahnvorsorge (professionelle Zahnreinigung) und Praxisverwaltung (Abrechung und Verwaltung) spezialisiert. Um den Anforderungen dieses Tätigkeitsfeldes noch besser nachkommen zu können, absolvierte sie im Jahr 2010 eine Zusatzausbildung zur Praxismanagerin.

Sandra Legall

Sandra Legall

Von 1996 bis 1999 absolvierte Sandra Legall ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in Naumburg. Danach war sie für drei Jahre als Zahnmedizinische Fachangestellte in München tätig. 

Seit 2002 ist Sandra Legall Mitglied unseres engagierten Teams. Ihre Hauptaufgaben in unserer Praxis liegen im Bereich Prophylaxe (professionelle Zahnreinigung) und zahnärztliche sowie chirurgische Assistenz.

Sandra Legall ist eine erfahrene wie kompetente Helferin und leitet seit 2008 die Abteilung "Smile Professionals".

Katja Baumgart

Katja Baumgart

Von 2000 bis 2003 absolvierte Katja Baumgart ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in Erfurt. Nach Erlangen ihres Abschlusses war sie dort noch für ein weiteres Jahr tätig.

Anschließend zog es Katja Baumgart nach Illertissen in Bayern, wo sie von 2004 bis 2007 als Zahnmedizinische Fachangestellte tätig war.

Seit 2007 ist sie Mitglied unseres Teams.

Katja Baumgart zählt zu den erfahrensten und vielseitigsten Zahnarzthelferinnen in unserer Praxis. Ihre Expertise liegt vor allem in der zahnärztlichen Assistenz und der Implantologie. Weiterhin übernimmt sie die Koordination sämtlicher logistischer Prozesse (Materialbestellung, Röntgen) in unserer Praxis.

Madlen Grandke

Madlen Grandke

Madlen hat von 2009 bis 2012 eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in einer Kieferorthopädischen Praxis absolviert. Madlen Grandke verstärkt seit 2015 unser Team in der Behandlungsassistenz.

Bettina Schmidt

Bettina Schmidt

Bettina hat eine 3-jährige Ausbildung zur Zahntechnikerin absolviert. Danach arbeitete sie mehrere Jahre in ihrem Beruf als Zahntechnikerin. Von 2012 bis 2016 arbeitete sie als Verwaltungsangestellte in einer Kieferorthopädischen Praxis. Seit Herbst 2016 ist sie in unserer Praxis tätig.