Professionelle Zahnreinigung in Jena
in der Zahnarztpraxis Dr. Andreas Bley

Die professionelle Zahnreinigung der Zahnarztpraxis Dr. Andreas Bley in Jena: Schützen Sie Ihre Zähne vor Parodontitis- und Kariesrisiko – für ein gesundes und strahlendes Lächeln.

Um Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten, ist eine gezielte Prophylaxe unausweichlich. Eine gute tägliche Mundhygiene, eine gesunde Ernährung und die halbjährliche Routineuntersuchung beim Zahnarzt sind wichtige Voraussetzungen, um den wichtigsten Krankheiten der Mundhöhle, Karies (Erkrankung der Zahnsubstanz) und Parodontitis (Erkrankung des Zahnhalteapparats), vorzubeugen.

Im Normalfall reichen diese Vorsorgemaßnahmen alleine jedoch nicht aus. Denn auch wenn Sie Ihre Zähne noch so gut pflegen, erreichen Sie niemals alle Ecken – mit einer herkömmlichen Zahnbürste reinigen Sie gut 60 Prozent der gesamten Zahnflächen. Dadurch entstehen auf lange Sicht Ablagerungen und Bakterienansiedlungen, die Ihre Zähne angreifen können.

Um hartnäckige Ablagerungen und bakterielle Beläge, sogenannter Plaque, an schwer zugänglichen Stellen entfernen zu können, empfiehlt Ihnen die Zahnarztpraxis Dr. Bley in Jena deshalb unbedingt eine professionelle Zahnreinigung.

Bei der professionellen Zahnreinigung, kurz PZR, werden die Zähne des Patienten mit speziellen Geräten und Werkzeugen intensiv gereinigt. Dabei werden feste und weiche Beläge und Ablagerungen schonend entfernt und die Zahnzwischenräume gereinigt. Zum Schluss werden die Zähne poliert, denn auf der glatten Zahnoberfläche kann sich neuer Zahnbelag schlecht ansiedeln.

Beugen Sie Karies und Parodontitis vor und verbessern Sie gleichzeitig das Aussehen Ihrer Zähne – mit einer professionellen Zahnreinigung in der zahnärztlichen Praxis Dr. Andreas Bley in Jena. Wir behandeln Sie in einer vertrauensvollen und entspannten Atmosphäre. Unsere Praxis ist außerdem mit modernster Technik ausgestattet, sodass wir Ihnen bei Ihrer Behandlung innovative Prophylaxemethoden bieten können.

Sie wohnen in Jena und möchten eine professionelle Zahnreinigung vornehmen lassen? In unserer Zahnarztpraxis in Jena werden Sie mit viel Fachverstand und Einfühlungsvermögen behandelt. Wir sind Ihr Experte in Sachen Prophylaxe und schenken Ihnen ein gesundes und strahlendes Lächeln.