Biologische Zahnmedizin im Raum Weimar
Wir bieten unseren Patienten ganzheitliche Zahnheilkunde

Unser Körper ist ein komplexes Gefüge aus wechselseitigen Beziehungen – gerät es aus dem Gleichgewicht, kann das auch dort Auswirkungen haben, wo man es gar nicht vermuten würde. Als Praxis für die biologische Zahnmedizin nahe Weimar haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Zahnbeschwerden auf ganzheitliche Weise zu betrachten.

Welchen Einfluss haben Zähne auf die Gesundheit des Menschen?

Ein wichtiger Bestandteil des sensiblen Gefüges im menschlichen Organismus sind unsere Zähne. Viele Menschen, die unter Schlafstörungen, Darmproblemen oder Autoimmunerkrankungen leiden, würden nie vermuten, dass die Ursache für ihre Erkrankung sich im Mund befindet. Nicht selten ist dies aber der Fall. Erkrankungen der Zähne, des Zahnfleischs oder des Kiefers können sich auf die Gesundheit des gesamten Körpers auswirken und ihn ohne entsprechende Therapie dauerhaft schädigen. Und vice versa können viele Erkrankungen, die man eigentlich in einen ganz anderen Bereich der Medizin einordnen würde (z. B. in der Leber) sich massiv auf die Zahngesundheit eines Menschen auswirken.

Was genau ist biologische Zahnmedizin?

Die biologische Zahnmedizin betrachtet Zahngesundheit auf ganzheitliche Art. Sie zielt darauf ab, Beschwerden mit Blick auf die inneren Wechselwirkungen im menschlichen Körper zu identifizieren und zu therapieren.
Leider kommen in der traditionellen Zahnmedizin sehr häufig Schwermetalle und giftige Materialien zum Einsatz – und das, obwohl diese Stoffe mehr und mehr als Ursache für viele chronische Erkrankungen in Betracht gezogen werden. Als Zahnarztpraxis möchten wir dem entgegenwirken, indem wir bei der Therapie auf einen präzise abgestimmte Behandlung und eine ganzheitlich ausgerichtete Zahnheilkunde setzen.

Biologische Zahnmedizin in unserer Zahnarztpraxis nahe Weimar

In unserer Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin bei Weimar in Thüringen blicken wir über den einzelnen Zahn hinaus. Zahnarzt Dr. Andreas Bley und Zahnärztin Constanze Schüler nehmen sich Zeit für die gesundheitliche Vorgeschichte ihrer Patienten – auch über die Zähne hinaus.

Als Zahnärzte in Jena übernehmen wir Verantwortung. In unserer Praxis in Jena behandeln wir Menschen – und nicht nur Zähne. Bei Prophylaxe, Parodontologie und Co. achten wir darauf, die sensiblen Wechselbeziehungen zwischen Zähnen und Organismus zu schützen.

Jeder Behandlung in unserer Praxis nahe Weimar geht ein intensives Vorgespräch voraus, indem unsere Zahnärzte sich detailliert über Ihre Beschwerden informieren. Aber auch für die Ängste seiner Patienten hat das Team von Zahnarzt Dr. Bley stets ein offenes Ohr.

Apropos Ängste: Unsere Praxis in der Nähe von Weimar ist auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. Auch hier liegt uns eine ganzheitliche Herangehensweise am Herzen. Gemeinsam mit unseren Patienten arbeiten wir frühere traumatische Erfahrungen auf. Einfühlungsvermögen und eine rücksichtsvolle Behandlung sind für unsere Zahnärzte selbstverständlich.

Biologische Zahnmedizin: Rundum gesund von Anfang an

Bei unseren kleinsten Patienten liegt uns die ganzheitliche Zahnheilkunde besonders am Herzen. Denn die frühzeitige Diagnose und Therapie von Zahnerkrankungen oder Fehlstellungen bewahrt Kinder vor späteren Folgeschäden und chronischen Erkrankungen.

Sie möchten mehr über die ganzheitliche Ausrichtung der Praxis von Dr. Andreas Bley in Jena erfahren? Unsere Zahnärzte erklären Ihnen gern, weshalb Zähne das Spiegelbild unserer Gesundheit sind.

Online Termin in unserer Zahnarztpraxis bei Weimar vereinbaren »