Praxis für biologische Zahnmedizin bei Stadtroda
Unsere Zahnärzte behandeln Menschen – und nicht nur Zähne

Der menschliche Organismus ist ein sensibles und komplexes System, bei dem ein Zahnrad ins andere greift. Gerät dieses System aus seinem Gleichgewicht, kann das Konsequenzen für den gesamten Körper haben. Oft ist die Ursache für chronische Erkrankungen und Beschwerden nicht offensichtlich. Unsere Praxis für biologische Zahnmedizin nahe Stadtroda betrachtet ihre Patienten deshalb aus einer ganzheitlichen Perspektive. So sind wir in der Lage, Zusammenhänge zu erkennen und ein individuelles Behandlungskonzept zu erstellen.

Worauf zielt die biologische Zahnmedizin ab?

Als Zahnarztpraxis in Jena bei Stadtroda wenden wir die Prinzipien einer biologischen (und damit ganzheitlichen) Zahnheilkunde an. Das bedeutet, dass wir bei der Behandlung unserer Patienten die inneren Wechselwirkungen im Organismus berücksichtigen und ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken als andere Zahnärzte.

Viele Erkrankungen, die man eigentlich einem ganz anderen Bereich der Medizin zuordnen würde, finden ihre Ursache in den Zähnen. Und vice versa können Erkrankungen der inneren Organe (z. B. Darm und Leber) sich massiv auf die Zahngesundheit auswirken.

Die ganzheitliche Zahnmedizin macht weiterhin äußere Einflüsse, Schadstoffbelastungen und Mangelerscheinungen zum Thema.

Unser Auftrag als Zahnärzte für ganzheitliche Zahnmedizin

Zahnarzt Dr. Andreas Bley und Zahnärztin Constanze Schüler gehen den Beschwerden ihrer Patienten auf den Grund. Ist der Organismus aus unbekanntem Grund im Ungleichgewicht, begeben die Zahnärzte sich auf die Suche nach Zusammenhängen und der wirklichen Ursache. Unterstützt werden sie dabei von einem engagierten und einfühlsamen Team.

Ganzheitliche Zahnmedizin: Am besten ab den Ersten Zahn

In der Zahnarztpraxis von Dr. Andreas Bley bei Stadtroda steht der Mensch im Fokus. Insbesondere bei unseren kleinsten Patienten legen wir großen Wert auf eine ganzheitlich ausgerichtete Prophylaxe und Behandlung. Denn werden Zahnerkrankungen und Fehlstellungen frühzeitig erkannt und behandelt, können dauerhafte Folgeschäden vermieden werden.

Unsere Zahnarztpraxis bei Stadtroda berät Sie umfassend

Aufklärung ist uns als Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin besonders wichtig. Denn nur, wenn Sie wissen, was Sie für Ihre Zahngesundheit tun können, können Sie Ihr inneres System im Gleichgewicht halten. Gern informiert das Team unserer Praxis Sie ausführlich über die ganzheitliche Zahnmedizin und ihre Grundlagen. Rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie online einen Termin in unserer Zahnarztpraxis in Jena bei Stadtroda.

Wissenswertes zum Thema Zahngesundheit: Wir haben einige Tipps und Fakten für Sie zusammengestellt – zum Beispiel rund um das Thema Füllungen und Implantate. Schauen Sie doch mal rein und informieren Sie sich schon vor dem Besuch in unserer Zahnarztpraxis.

Ihre Fragen beantworten wir natürlich gern in einem persönlichen Gespräch in unserer Praxis für biologische Zahnmedizin nahe Stadtroda.